Kategorien
SMM

Winterthur 5 vs Chur 2

Reto und Remo reisten mit dem Zug nach Winterthur. Martin konnte mit Osman im Auto mitfahren. Die beiden Zugreisenden Reto und Remo hatten mit den weissen Steinen wenig Erfolg und mussten jeweils nach rund 3 Stunden die Segel streichen. Die zwei Autoreisenden spielten mit den schwarzen Steinen aber ganz tolle Partien. Martin und Osman konnten ihre vorteilhafte Stellung jeweils sauber verwerten und sicherten sich souveräne Siege. Martin spielte eine tolle Partie und konterte seinen
Kontrahenten gekonnt aus. Bei Osman musste aber unser Mannschaftsleiter Remo noch kurz vor Partieende intervenieren. Osmans Gegner zog mit seinem König nämlich ins Schach.
Kurzer Hinweis von Remo: “Geht nicht, unmöglicher Zug, Schach!”
Osmans Gegner nahm den Zug zurück und spielte dafür einen korrekten. Osmans Argusaugen erkannten die daraus folgende Mattkombination blitzschnell und holte sich den verdienten Sieg.
Grundsätzlich ein faires Mannschafts-Remis. Beide Teams waren nämlich ziemlich genau gleich stark.