Chur 1 vs Aadorf 1

Unser Gegner – Notabene letzter in der Rangliste – erschien ohne ihren Spitzenmann Marcel Eberle. Aadorf stellte daher taktisch auf. Dennoch wurde es nichts mit einer grossen Überraschung. Reto Lusti hatte es am vierten Brett mit einem Ersatzspieler zu tun und konnte den Sieg schnell einfahren. Daniel Baotic hatte eine ausgeglichene Stellung auf dem Brett doch sein Gegner hatte die Bedenkzeit nicht im Griff und verlor im 28. Zug auf Zeit. Somit war das Mannschaftsremis bereits auf sicher. Doch wir wollten mehr! Martin Butzerin musste sich zwar dem gegnerischen Läuferpaar gegenüber seinen beiden Springer geschlagen geben. Peter Wyss spielte aber ein lange Partie.Geduldig baute er den Druck aus und konnte schlussendlich einen schönen Sieg buchen. Somit ein solider Mannschaftserfolg für unser Chur 1.