Chur 1 vs Bodan2

2.5 – 1.5

Gemeinsam mit Chur 2 wurde im Hotel Chur die fünfte Runde ausgetragen. Slobodan spielte am ersten Brett und sah, dass Daniel Roth und Albert Fausch jeweils auf Gewinn standen. Daher offerierte Slobodan mannschaftstaktisch seinem Gegner ein Remis, welches dieser auch annahm.

Daniel holte dann in einer souverän geführten Partie den ganzen Punkt. Albert liess seinem Opponenten keine Chance und buchte ebenfalls einen tollen Sieg. Somit war der Mannschaftserfolg dann endgültig im Trockenen. Martin Butzerin geriet in einen furiosen Angriff und
musste die Segel streichen. Bereits vor diesem Match hatte sich Chur 1 den Verbleib in der 2. Liga gesichert. Eventuell liegt am Schluss sogar noch das Aufstiegsspiel drin!