Chur 2 vs Rheintal

3 – 1

Am letzten Samstag hat sich eine verschworene Truppe im Sunshine-Pub eingefunden. Chur 2 wollte nämlich der Gastmannschaft aus dem Rheintal ein Bein stellen.

Die Überraschung ist gelungen. Das deutlich höher eingestufte Rheintal musste gegen Chur 2 eine Niederlage verbuchen. Zwar verlor Thomas Szepessy seine Partie relativ rasch und klar. Dafür punkteten die restlichen Churer Spieler danach voll durch.

Jordanco Temelkov führte die weissen Steine und hatte immer mehr vom Spiel. Seine sauber geführte Partie brachte ihm den Sieg und unserer Mannschaft den vorläufigen Ausgleich. Doch Davide Farassino ging am Brett vier auch aufs Ganze: Angriffsposition, clever ausgebaut und lanciert, rassantes Opferspiel – Gegner ist konsterniert und gibt auf.
Somit hatte unser Chur 2 das Mannschafts-Remis bereits auf sicher.

Doch das erste Brett war noch offen. Remo Bannwart bekam es mit dem regional bekannten und respektierten Opponent Andreas Kezic zu tun. Remo hatte sich auf seinen Gegner gründlich vorbereitet. Nach 3 Stunden und 27 Zügen war das Match zwischen Kezic und Bannwart entschieden.

Kezic war Remo nämlich in eine vorbereitete Variante im Reti dreingelaufen.
Aussenseiter, Favorit oder was auch immer: Und Chur 2 holt sich gegen ein deutlich stärker
eingestuftes Rheintal einen tolles 3 – 1 !