News SMM

Chur 1 vs Chur 2

Chur 1 konnte gegen Chur 2 eine klaren Sieg verbuchen. Martin Butzerin holte gegen Jordanco Temelkov den ersten Punkt. Unser Jordanco ist zwar immer für eine Überraschung gut, doch gegen den versierten Martin lag diesmal kein Überraschungscoup drin. Unser Neumitglied Andreas Imhof wehrte sich tapfer gegen den starken Oswald Bürgi, doch musste Andreas bald einmal die Segel streichen. Köbi Schmid und Osman Mutapcija lieferten sich ein spannnendes Duell, welches auf beide Seiten hätte kippen können. Köbi behielt die Nerven und die Übersicht auf dem Brett und brachte Chur 1 mit 3 – 0 in Führung. Der Captain von Chur 2, Reto Lusti, hatte es mit einem harten Brocken zu tun:

Slobodan Adzic ist erstens schwer zu besiegen und zweitens ist es auch nicht leicht ihm ein Remis abzuknöpfen. Reto spielte eine tolle Partie, doch Slobodan baute sein Stellung sukzessive zu einer Gewinnstellung aus. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit musste Reto die Partie aufgeben und Chur 1 lag souverän mit 4 – 0 vorne. Eine ganz harte Partie fochten Röfe Bosshard und Dani Roth aus. Röfe bot nach etwa 30 Zügen Remis an doch Dani wollte weiterspielen. Die Partie schwappte hin und her und man wusste nie genau, wer jetzt besser oder schlechter stand. Nach fast fünf Stunden Spielzeit konnte Dani eine äusserst spannendes Game in den Siegeshafen steuern. Somit ein deutlicher 5 – 0 Erfolg für Chur 1!