SGM

Buchs 1 vs Chur 1

Wir reisten zu viert mit dem Auto von Chur nach Buchs und Oswald hatte mit dem Zug von Disentis eine bedeutend längere Anreise! Gegen die starken Buchser waren wir eigentlich recht gut gewappnet. Remo gelang es recht früh gegen Laura Alilovic einen Bauern zu gewinnen. Doch Laura inszenierte einen starken Angriff auf dem Königsflügel, gegen den Remo kein Verteidigungskonzept zustande brachte. Somit ging der erster Punkt an Buchs. Oswald konnte gegen den ehemaligen Churer Stadtmeister Hans Göldi einen schönen Sieg buchen und dies sogar mit einem Matt-Angriff! Daniel und Köbi spielten gegen ihre versierten Gegner jeweils remis. Martin Butzerins Partie war am längsten im Gange. Gegen das starke Druckspiel von Aleksandar Kristic fand er aber nicht die entsprechenden Verteidigungs-Resourcen und musste die Partie dann aufgeben. Somit ein knapper Verlust für Chur 1, das aber immer noch gut in der Tabelle dringliegt.