Kategorien
SGM

Chur 2 vs Thal und Umgebung 1

Chur2 empfing in seinem dritten Heimspiel in Folge die Schachfreunde aus Thal im Schweizerhaus.

Thal war Favorit.

Andi musste als erster die Segel streichen. Um seinen Springer zu entfesseln nahm er eine beengte Stellung in Kauf, konnte sich nicht mehr daraus befreien und da er niemals ein Gegenspiel aufziehen konnte war er über sein Spiel frustriert.

Als zweiter verlor Jordanco. Leider verpasste ich sein Heimgehen und habe deshalb keine Kenntnisse über den Verlauf seiner Partie.

In Hintergrund vernahm ich wie Röfe seinem Gegner ein Remis offerierte, welches sein Gegner ablehnte. Das folgende Endspiel ging zu Ungunsten von Röfe aus. Nach der Partie haderte er ein wenig über sein fehlendes Schlachtenglück und ihm im Moment nichts gelingen will. Doch mussten wir festhalten, dass er auch heute wieder mit Jan einen starken, aufstrebenden Spieler als Gegner hatte.

Da ich ein in einer ähnlichen Situation bin, war ich schlussendlich schon zufrieden nicht schon wieder ein ausgeglichenes Endspiel weggeworfen zu haben. Das Highlight des Wettkampfes gelang Sandro, welcher seinem 222 Elo stärkerem Gegner ein Remis abtrotzte.

Dass es die zuletzt beendete Partie war zeugt von einem harten und langen Kampf. Bravo Sandro!

Somit konnten unsere sympathischen Gäste nach einem gelungenen Wettkampf als Sieger heimkehren.

3401 Rolf Bosshard- 23650 Jan Skobe  0:1

1934 Reto Lusti- 4323 Marcel Schneider ½

23499 Sandro Schelling- 21811 Thomas Kuhaupt ½

25842 Andi Imhof- 3923 Beat Thür  0:1

12954 Jordanco Temelkov- 1171 Marco Scuzzi  0:1

Der Schreibende Reto Lusti