News SGM

Thal und Umgebung 1 – Chur 1

Mit einer deutlich geschwächten Aufstellung waren wir im Appenzellerland zu Gast. Einzig Daniel Baotic hatte ein Level auf dem Niveau der 2. Regionalliga. Doch er hatte es am zweiten Brett halt eben auch mit dem stärksten Spieler zu tun, gegen dener lange gut mithalten konnen. Doch Ungenauigkeiten im Endspiel führten zum Verlust der Partie. Glücklicherweise ist noch Werner Diggelmann bei uns eingesprungen. Er kämpfte tapfer muss sich dann aber gegen seinen stärkeren Gegner geschlagen geben. Urs Grazioli spielte eine gute Partie, hat zuweilen sogar einen Bauern mehr. Doch die Spielerfahrung seines Opponenten machten sich bemerkbar und auch Urs musste dann die Waffen strecken. Valentina De Vos hatte ebenfalls einen Bauern mehr und ihr Gegner hätte ein Remisangebot sicher gleich angenommen. Das Match war ja für die Gastmannschaft bereits gewonnen. Doch Valentina spielte auf Sieg und übersah dabei eine Mattfalle ihres Gegenspielers. Remo Bannwart hatte es am ersten Brett mit einem versierten Spieler zu tun, der mächtig Druck aufbaute. Die Partie schaute lang so aus, als würde die Gastmannschaft einen satten 5 – 0 Erfolg buchen können. Doch sowohl Remo wie auch sein Gegner verbrauchten viel Bedenkzeit. Nach vier Stunden gelanges Remo die Partie in die Remisbreite zu bringen und wenigstens einen halben Punkt für Chur 1 zu sichern. Somit ein klarer Verlust für unsere Mannschaft in deutlicher Höhe.