Chur 1 vs Wettswil 1

Sebastian Völker      –   IM Andreas Huss           0:1
Andràs Guller         –   Hanspeter Bieri           1/2:1/2
Anatolij Karnaukh     –   Kaspar Köchli             1:0

Trotz der knappen Niederlage boten wir gegen das mit einem Elo-Durchschnitt von 2208 angetretene Wettswil eine starke Leistung:

Am Brett 1 “opferte” ich mich, konnte aber überraschend lange mithalten und musste mich erst nach knapp vier Stunden geschlagen geben. Christian liess sich weder vom FM-Titel noch der Führungszahl 2291 beeindrucken und punktete postwendend zum Ausgleich. Sebastian verlor nach einer wilden Eröffnung eine Figur, versuchte danach mit allen Mitteln das Spiel zu verkomplizieren, doch IM Andreas Huss wehrte alle Angriffe ab und brachte Wettswil erneut in Führung.
Am letzten Brett lieferte Anatolij einen weiteren Beweis seiner Spielstärke ab und verwertete den Bauerngewinn zum ungefährdeten Sieg. Andràs stand nach Qualitätsverlust mit dem Rücken zur Wand, verteidigte sich aber mit Klasse und holte sich das verdiente Remis. Um das Matt abzuwehren, musste Dario seine Dame für Läufer und Turm opfern. Weil sein $gegner einen Freibauern auf der a-Linie besass und damit immer drohte, die Dame gegen Turm und Springer zurückzuopfern,
war das Endspiel nicht zu halten.

Wir dürfen mit dem Saisonstart definitiv zufrieden sein!

Mannschaftsbericht wurde erstellt von Peter A. Wyss