Rapperswil 2 vs Chur 2

Sidler Sepp   (1812)      –    De Vos Valentina (1679)     1 – 0

Range Andreas (1743)        –    Schmid Luzius (1356)     1 – 0

Bucher Samuel  (1679)          –    Schelling Sandro   (1614)          Remis

Rapperswil 2 hatte über 800 Elo Punkte mehr zu bieten als Chur 2 und war an jedem Brett überlegen. Sandro hatte mit 40.75% die höchste Wahrscheinlichkeit Punkte einzufahren und Luzi mit 9.73% die tiefste.

Luzi verlierte früh in der Partie einen Bauer und konnte den daraus resultieren Raum nicht in einen Angriff umwandeln, es kam sogar soweit das ein weiterer Bauer das Spielfeld verliess und Luzi sich darum bemühte im Spiel zu bleiben. Valentina spielte eine sehr schöne Partie gegen den rund 150 Elo stärkeren Spieler, kam gut aus der Eröffnung heraus und hatte viele Ideen welche der Gegner immer parieren konnte. Bei Thomas war sehr viel los auf dem Brett so dass ein kleines darüber haschen nicht sofort erahnen konnte, was überhaupt los ist, rein Materiell war es in der Anfangsphase ausgeglichen. Sandro versuchte gegen französisch etwas neues aus und überraschte auch den Gegner welcher aber immer Druck ausübte. So ging über die Zeit auch ein Bauer verloren der später aber wieder zurück erobert wurde und das Spiel Remis endete. Luzi übersah derweil einen Doppelangriff auf seinen Turm und musste mit dessen Verlust und den zwei verlorenen Bauern die Segel strecken und die Niederlage anerkennen. Thomas Gegner hatte eine taktische Meisterleistung aufs Brett gezaubert aus dem sich Thomas nicht mehr zu helfen wusste, sogar ein Damenopfer hätte die Situation nicht mehr gerettet. Zu guter letzt kämpfte Valentina in einer sehr offenen Stellung, übersah dann aber doch einen Doppelangriff und verlor ebenfalls einen ganzen Turm.