Chur 1   –   Uzwil

3 : 3

Nikita Myshkin          (2335)     –     Neymann Igor          (2328)     1/2 : 1/2
Dario Bischofberger     (2157)     –     Vyval Volodymyr       (2261)       0 : 1
Sebastian Völker        (2080)     –     Predolac Nikola       (2064)       1 : 0
Andràs Guller           (2012)     –     Bislin-Wild Roman     (1982)     1/2 : 1/2
Anatolij Karnaukh       (2060)     –     Scardanzan Gabriel    (1928)       1 : 0
Peter A. Wyss           (1908)     –     Jonas Bender          (1846)       0 : 1

Wieder ein 3-3-Unentschieden diesmal aber nur mit zwei Remisen. Sebastian sorgte bereits nach der Eröffnung für klare Verhältnisse und buchte souverän die frühe 1:0-Führung. Dario unterlief bereits im 14. Zug ein Fehler, der von seinem Gegner gnadenlos ausgenutzt wurde. Mit Turm gegen zwei Leichtfiguren und Bauer war die Partie nicht zu halten. Anatolij dominierte die Eröffnung, gewann eine Figur und spielte das Endspiel mit gekonnter Technik zur erneuten Führung. Peter stand während der ganzen Partie passiv und geriet immer mehr unter Druck, verpasste die einzige Chance auf Gegenspiel und musste noch vor der Zeitkontrolle aufgeben. Andràs baute sich eine schöne Stellung auf, doch nach einer Ungenauigkeit war der Vorteil weg und die Partie endete trotz Minusbauer remis. Nikita geriet zeitweise unter Druck, gegenseitige Mattdrohungen kurz vor der Zeitkontrolle erhöhten die Spannung enorm, doch nach dem Abtausch der Schwerfiguren war das Springerendspiel trotz Mehrbauer nicht mehr zu gewinnen.

Wir liegen weiterhin auf Rang 4. Gewinnen wir in der 6. Runde gegen Winterthur 3 wird es in der Schlussrunde in Chur eine Finalissama im Kampf um die aufstiegsspielberechtigen Plätze gegen Réti Zürich 2 geben. Wir sind noch immer im Rennen! Super!

Mannschaftsbericht erstellt von Peter A. Wyss