Chur 2 vs Winterthur

3.5  – 0.5

Pierluigi Schaad war in Kampfeslaune und konnte als ältester Spieler beim Churer Schachanlass im Waldhaus als erster Spieler seine Partie beenden. Ein schöner und souveräner Sieg gegen den gmögigen Bruno Saxer konnte er dabei realisieren. Dani Roth erklärte sich bereit unser Chur 2 am ersten Brett zu verstärken. Er konnte ebenfalls einen tollen vollen Punkt für Chur 2 verbuchen. Daniel Baotic nahm seinen Schwung als Turniersieger vom HT2 bei der SEM in Samnaun gleich mit. Daniel holte nämlich einen souveränen Sieg gegen seinen Opponenten. Am vierten Brett sassen sich zwei über 80jährige Spieler gegenüber, die sich aber rein gar nichts schenkten. Unser Martin Accola musste da über fünf Stunden am Brett ausharren, bis das Spiel schlussendlich mit einem hart umkämpften Remis endete. Chur 2 konnte da einen enorm wichtigen Sieg ins Trockene bringen und hat sich somit den Ligaerhalt mit grösster Wahrscheinlichkeit gesichert.

Bericht wurde von Remo Bannwart verfasst.