News SMM

Buchs 1 vs Chur 4

3.5 – 0.5

Slobodan hatte grosse Mühe die Junioren für Chur 4 zusammen zu kriegen. Von insgesamt sieben zur Verfügung stehenden Youngsters waren nur deren zwei für diesen Samstag einsetzbar. Remo gelang es unseren Dani Roth für dieses Match zu verpflichten. Dani hilft in der SMM gerne aus, wenn Not am Manne ist. Und er hatte auch grosse Lust sich am ersten Brett mit dem starken Hans Göldi zu messen, welcher bekanntlich schon mal Churer Stadtmeister war!

Somit war Chur 4 bloss mit drei Spielern in Buchs anwesend. Unser Mattia Dipalma hatte es da mit dem talentierten Buchser Junior Alexander Zogg zu tun. Mattia wusste, dass dies ein schwieriger Kampf für ihn werden würde. Doch Mattia hielt konzentriert und engagiert dagegen. Alexander war dann halt doch eine Nummer zu gross und Mattia musste schlussendlich die Segel streichen.

Dani Roth hatte sich solide auf das Spitzenmatch mit Hans Göldi vorbereitet. Dani hatte sich eine aussichtsreiche Stellung erarbeitet. Doch plötzlich inszenierte Hans Göldi einen Gegenangriff dem Dani mit einem ungenauen Zug zum Opfer fiel.

Dejan Ilic kämpfte volle vier Stunden! Er hatte es mit einem recht erfahrenen Spieler zu tun. Mit viel Geduld und Disziplin gelang es
Dejan die Partie in den Remishafen zu steuern. Somit glücklicherweise doch noch ein halber Punkt für Chur 4 aber halt eine klare Mannschaftsniederlage.

Berichtschreiber Remo Bannwart