Kategorien
SMM

Winterthur 3 – Chur 1

Winterthur 3 (Elo-Durchschnitt 2045)   –   Chur 1 (1999)          3:3

FM Walter Bichsel (2281)   –   Dario Bischofberger (2147)         remis
Daniel Almeida (2042)      –   Köbi Hew  (1926)                   remis    
Severin Vogt (2092)        –   Anatolij Karnaukh (2035)           remis
Roman Freuler (2061)       –   FM Slobodan Adzic (2094)           remis
Philipp Jenny (1907)       –   Daniel Baotic (1876)               1:0
Samuel Bär (1887)          –   Peter A. Wyss (1914)               0:1

Nach der kurzfristigen Absage von Fabian Matt zahlte sich die Nomination von Köbi voll aus. Seine sportliche Einstellung “Du kannst mich an jedem Brett einsetzen” bescherte ihm Brett 2 und prompt erreichte er mit seinem Londonsystem ein frühes und gerechtes Remis. Dario liess gegen den stärksten Winterthurer nichts anbrennen und sorgte für das 1:1. Dann sicherte uns Slobodan einen weiteren halben Punkt und am Nebenbrett erreichte Anatolij durch Zugswiederholung das 2:2. Ich selber konnte endlich den ersten Sieg in dieser Saison feiern. Die Eröffnungsvorbereitung vom Morgen war Gold wert, hatte ich doch bis zum 15. Zug davon profitieren. Daniel liess sich durch ein Läuferabzugsschach erwischen, verlor die Qualität und auch das Endspiel. So spielten wir zum dritten Mal nacheinander 3:3. Mit drei Punkten Rückstand auf die führenden Wettswil und Uzwil haben wir keine Chance mehr auf die Aufstiegsspiele.