Weitere Turniere

Wettkampf der Generationen – Resultate und Zusammenfassung

Der erste „ Wettkmpf der Generationen“

Schach – von der Churer Stadtbibliothek in die ganze Welt !!

Knapp 90 Minuten dauerte der „Wettkampf der Generation“ in der Churer Stadtbibliothek. Es wurde am 5. Januar ab 16:30 Uhr gespielt,  6 Junioren gegen 6 Senioren. Die Ergebnisse wurden ebenfalls bei den Online-Schach-Plattformen Chess24, Lichess sowie der Website des Schachclubs Chur live übertragen.

Es gab keine sonderlichen Überraschungen. Das Seniorenteam konnte den Erwartungen entsprechen und gewann 5:1.

Die Ergebnisse:

JUNIOREN  – SENIOREN  1: 5

Brett 1: DavideFarassino –   Remo Banwart       1:0

Brett 2 – Mattia DiPalma –   Djuzo Vahid   –        0:1

Brett 3  – Sinan Wagner-     Albert Fausch –       0:1

Brett 4–  Laura Alilovic –      Sandro Schelling     0:1

Brett 5 -Arno Kalberer –       Werner Diggelmann 0:1

Brett 6 – Matilda Bisculm –    Men Bonell               0:1

Trotz der klaren Favorisierung des Seniorenteams haben die Junioren eine sehr gute Leistung gezeigt. Davide Farassino spielte ein grossartiges Spiel und schlug Remo Bannwart. Arno und Matilda haben den Sieg nur sehr knapp verpasst und Laura und Mattia haben ausgezeichnet gespielt.

Das Ziel Schach in der Öffentlichkeit konnte mit der Austragungsstätte der Stadtbibliothek Chur und der Liveübertragung ins Internet potentiell tausenden von Besuchern zugänglich gemacht werden.

Unser Junioren Team, welches in der Schwiezer Nationalliga B spielt, wird künftig an weiteren solcher Liveübertragungen teilnehmen.

Wir danken der Stadtbibliothek Chur für ihre Gastfreundschaft und freuen uns, künftig weitere solcher Events durchführen zu dürfen.

Wir danken FM Slobodan Adzic für die tolle Organisation und durchführung dieses Events.