SGM

Flawil 1 vs Chur 2

Obwohl wir mit einer sehr starken Mannschaft nach Flawil anreisten war es alles andere als ein Selbstläufer!

Da Flawil vor allem an den ersten drei Brettern ebenfalls sehr gut aufgestellt waren.

Flawil1- Chur2  1.5:3.5
Thomas Näf- Dario Bischofberger  remis
Stefan Kurz- Christian Binggeli  0:1
Thomas Würth- Paul Risch  1:0
Jürgen Draxl- Oswald Bürgi 0:1
Christoph Weber- Reto Lusti  0:1

Die erste Entscheidung fiel an Brett 4. Oswald konnte sein Eröffnungsexperiment erfolgreich in einen Sieg ummünzen. Obwohl sein Springeropfer nicht die erste Wahl von Stockfish war.

Ein wenig später remisierte Dario. In einer optisch gut aussehenden Stellung für ihn fand er keinen Hebel um Thomas unter Druck setzten zu können.

Von der Partie von Christian habe ich nicht viel mitbekommen. Beeindruckend seine guten Ergebnisse gegen starke Gegner!

Nachdem Paul durch Zeitüberschreitung in schwieriger Stellung verloren hatte, war es entscheidend dass mein Gegner eine Gewinnstellung in einen Verlust umwandelte.

Am Schluss resultierte ein verdienter Mannschaftssieg und der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Ein gemeinsames

Nachtessen in ausgelassener Stimmung.