SGM

St. Gallen 4 vs Chur 3

2                   2

Alexander King   (Elo 1722)              Osman Mutapcija (Elo 1725)    remis

Miguel Garcia     (Elo 1754)              Urs Grazioli         (Elo 1722)    remis

Miro Settegrana  (Elo 1342)              Remo Bannwart   (Elo 1671)    0 – 1

Lorenz Markus    (Elo 1445)              Davide Farassino  (Elo 1519)    1 – 0

Chur 3 musste auswärts gegen St. Gallen 4 antreten. Obwohl wir leicht favorisiert bezüglich der Spielstärke antreten konnten, gab es schlussendlich ein Mannschafts-Remis.

Osman verteidigte sich umsichtig und zäh gegen einen furiosen Angriff.

Zwar musste unser Mann am ersten Brett mit einem Minusbauern die besten Züge finden. Doch Osman liess sich nicht beirren und holte mit ewigem Schach ein wichtiges Unentschieden.

Doch Davide, der eigentlich recht gut stand, verlor den Faden. Plötzlich drehte sein Spiel zu Gunsten seines Gegners. Somit war Gleichstand.

Doch Urs konnte mit einem sauber herausgespielten Remis das spannende Mannschafts-Remis ins Trockene bringen.
Chur 3 befindet sich jetzt  auf dem zweiten Gruppenrang und ist immer noch im Rennen für den Aufstieg!