Churer Stadtmeisterschaft

Klare Entscheidungen

16 Entscheidungen und nur drei Unentschieden in der kampfbetonten zweiten Runde der Churer Stadtmeisterschaft.

In der Kategorie A startete der favorisierte Dario Bischofberger mit einem Sieg gegen Peter A. Wyss ins Turnier, musste diesen aber schwer verdienen. Erwartungsgemäss kam die Französische Verteidigung aufs Brett. Schwarz musste zuerst das weisse Druckspiel im Zentrum verteidigen und eroberte im Mittelspiel einen Bauern, der schliesslich erst im Endspiel die Entscheidung brachte. Daniel Baotic profitierte von der Zeitüberschreitung seines Gegners und holte einen wichtigen ersten Punkt. In der dritten Runde trifft Bischofberger auf Titelverteidiger FIDE- Meister Slobodan Adzic.

Nils Bachofen und Jakob Schmid führen die B-Gruppe mit dem Punktemaximum an. Erster Verfolger ist Albert Fausch mit einem halben Punkt Rückstand.

Drei Remis in der C-Klasse und eine breite Spitze! Es führen die stärkste Dame Valentina De Vos, der Junior Davide Farassino und Routinier Remo Bannwart.

Im Open liegen fünf Spieler mit dem Maximum von zwei Punkten in Front.

Die dritte Runde wird am Donnerstag, 9. Februar 2023, ab 19.15 Uhr im Restaurant VA BENE, Chur gespielt. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Resultate Runde 2
Kategorie A: Karnaukh-Baotic 0:1, Roth-Rupp, Brunold-Bischofberger und Adzic-Wyss verschoben
Nachtrag Runde 1: Wyss-Bischofberger 0:1

Kategorie B: Fausch-Lusti 1:0, Schmid-Djuzo 1:0, Accola-Michel remis, Grazioli-Bachofen 0:1