Generalversammlung 2023

Die diesjährige Generalversammlung wurde dieses Jahr im Februar an einem Samstag durchgeführt. Über 20 Teilnehmer des Schachclubs Chur und der Präsident der Schachfreunde Chur Kaspar Fausch nahmen an dieser Versammlung Teil.

Der Jahresbericht des Vizepräsidenten blickte auf ein ereignisreiches 2022 zurück bei dem viele Events erfolgreich durchgeführt werden konnten. Es gab im Vorstand auch einige Veränderungen. Fortunat Schmid, unser langjähriger Präsident legte sein Amt nieder und verliess den Vorstand. Auch Robert Weggler, unser langjähriger Materialwart verliess den Vorstand. Beide wurden gebührend vom Vorstand verabschiedet und erhielten für ihre wertvollen Dienste ein kleines Präsent.

Zum neuen Präsidenten des Schachclubs Chur wurde Sandro Schelling gewählt, für das Amt des Materialwarts konnte jedoch kein Ersatz gefunden werden. Valentina de Vos wurde ebenfalls als neues Vorstandsmitglied aufgenommen und wird mit ihren Aktivitäten die Frauenszene in Chur und Umgebung weiter vorantreiben.

Der Früchtekorb erhielt das erste Mal Andreas Michel – herzliche Gratulation.

Nach der Vorstandssitzung hat man den Abend im Restaurant City-West bei einem feinen Nachtessen ausklingen lassen.