News SGM

Chur 1 steigt in die 1. Regionalliga der SGM auf

Frauenfeld 1 vs Chur 1 1:4

Businger Paul (2012)     –   Karnaukh Anatolij  (2052)   remis Zülle Bruno (2056)       –   Adzic Slobodan     (2105)   0:1 Plüss Peter (2054)       –   Bürgi Oswald       (2005)   0:1 Naarding Jereon (1863)   –   Binggeli Christian (2025)   remis Preiss Marcel (1789)     –   Wyss Peter A.      (1906)   0:1

Wir wurden unserer Favoritenrolle voll gerecht und liessen nichts anbrennen.

Nach dem grossen Figurentausch entstand ein ausgeglichenes Endspiel mit Springer gegen Läufer und Christian sicherte uns früh den ersten halben Punkt.

Ich lehnte das Remisangebot meines Gegners mit einem Bauerngewinn ab, eroberte wenig später die Qualität, gab diese zurück und wickelte in ein leicht gewonnenes Endspiel ab.

Nach einem Fehler in der Eröffnung verlor Anatolij einen Bauern, gewann diesen dank sehr präzisen Zügen wieder zurück und holte mit Schwarz den wichtigen halben Punkt am Brett 1. Ossi schien auf eine lange Partie hinzusteuern als sein Angriff in der a-Linie Früchte trug. In allen Varianten wurde der Figurengewinn Tatsache.

Slobodan machte sich selber ein schönes Geburtstagsgeschenk, dominierte den Schweizer Seniorenmeister 2022 von Beginn an und nutzte die verpasste Rochade seines Gegners für den gekonnt vorgetragenen Schlussangriff.