Nach der zweiten Runde und 13 von 16 entschiedenen Partien stehen noch sechs Spieler mit dem Punktemaximum da.
Die Highlights der 2. Runde:
Keine einzige Partie wurde verschoben! Super!
Kategorie A: Gleich bei zwei Partien wurde die Remisbreite nicht über-
schritten. FM Slobodan Adzic hatte Köbi Schmid überspielt und stand vor einem klar gewonnen Endspiel als sich Köbi plötzlich die taktische Chance eröffnete. In schwieriger Stellung und bei knapper Zeit sah er noch den ersten Zug, verpasste aber danach die Ausgleich bringende Fortsetzung. Slobodan liegt damit allein in Führung. Für die erste Überraschung sorgte Daniel Baotic, der das Bauernrennen gegen Oswald Bürgi gewann und den ganzen Punkt holte.
Thomas Brunold offenbar sehr zufrieden mit seinem ersten Zug.
Kategorie B: Drei Favoritensiege, die aber sehr unterschiedlich ausfielen. Reto Lusti und Davide spielten solide bis zum Sieg, Urs Widmaier hingegen konnte seine Verluststellung erst in der Zeitnotphase noch drehen, während sich Remo Bannwart und Thomas Szepesy schnell auf Remis einigten.
Kategorie C: Ruedi Fulcri liess sich wieder den ganzen Punkt gutschreiben und führt die Rangliste einen halben Punkt vor dem Duo Vahid Djuzo und Jürg Gruber an, die in der dritten Runde aufeinandertreffen werden.
Open: Mit dem Punktemaximum und einem vollen Punkt Vorsprung auf gleich fünf Verfolger liegt der Junior Marius Meier in Führung.