Unser Club

♞lich-willkommen

Wir laden Interessierte herzlich ein, uns – auch unangemeldet – an unseren Anlässen zu besuchen.

Sie finden dazu alle notwendigen Daten im Kalender und sonst auf dieser Webseite.

Ich bedaure jeden, der das Schachspiel nicht kennt. Bringt es schon dem Lernenden Freude, so führt es den Könner zu hohem Genuss.

Leo Tolstoi

Training

Wir bieten Kindern die Möglichkeit das Schachspiel im Jugendschach zu erlernen. Mit dem Meistertraining offerieren wir ein Training für anspruchsvolle und fortgeschrittener Schachspieler jeden Alters.

Beim Schachclub Chur hat die Jugendförderung einen grossen Stellenwert. So wird Jugendschach Kindern und Jugendlichen der Zugang zum Schachspiel erleichtert, die Teilnehmenden werden gefördert und nähern sich im wöchentlichen Training mit Lust und Tricks dem Schachspiel.

Wir bieten Schachkurse für Anfänger und clubinterne Trainingskurse.