SMM

Chur 1 vs Winterthur 3 3.5:4.5

Mit unserer beinahe stärksten Aufstellung verloren wir etwas unglücklich gegen unseren leicht schwächeren Gegner. Doch schön der Reihe nach. Slobodan besetzte mit Schwarz das Feld d4 dauerhaft und holte problemlos den ersten halben Punkt. Dario doppelte wenig später nach. Mit Zwei Schwarz-Remis waren wir gut unterwegs. Nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung blieb Peter gegen seinen jungen Gegner chancenlos. Andràs glich die Winterthurer Führung nach hartem Kampf gegen den sich tapfer wehrenden Bruno Saxer, der auch im derzeit laufenden Churer Rapid-Turnier mitspielt, wieder aus. Am Brett 1 opferte Fabian die Qualität für Königsangriff und brachte uns mit dem Durchmarsch des e-Bauern in Führung. Damit schien der Weg zum Mannschaftssieg frei. Doch es sollte anders kommen. Anatolij stellte in Gewinnstellung eine Figur ein und musste sich für einmal geschlagen geben. Christian spielte auf Matt und endete in einem Endspiel, das trotz seiner zeitweise drei Mehrbauern aber passiver Königsstellung noch remis endete. Martin besass für die Qualität einen Mehrbauern, konnte aber das spannende Endspiel letztlich nicht halten.