News SGM

Chur 2 (1810) vs Flawil 1 (1975)

3 – 2

Daniel Roth (1903)            1 – 0        Thomas Näf (2146)

Reto Lusti (1835)               0 – 1         Stefan Kurz (2087)

Daniel Baotic (1853)         0 – 1         Thomas Würth (1928)

Pierluigi Schaad (1796)     1 – 0         Jürgen Draxl (1753)

Remo Bannwart (1664) 1 – 0 Alfred Dönni (1960)

Chur 2 konnte beim Heimspiel gegen Flawil 1 einen veritablen Überraschungs-Sieg buchen!

Zwar lagen wir anfangs 0 – 2 im Rückstand. Reto und Daniel Baotic hatten es mit starken Spielern zu tun, welche ihre Chancen sicher verwerteten.

Doch Pierluigi schaffte mit seiner bekannten souveränen Spielführung den Anschlusstreffer.

Am ersten Brett konnten wir Dani Roth ins Team reinnehmen, was natürlich sehr vorteilhaft für unsere Mannschaft ist! Er sah sich da einem hoch dotierten Flawiler gegenüber. Dani hatte sich einen schönen Mehrbauer herausgespielt. Mit umsichtiger Spielstrategie gelang es Dani mit diesem Mehrbauer in den Siegeshafen einschiffen zu können. Ein toller Sieg für unseren Spitzenmann am Spitzenbrett!

Team-Captain Remo spielte am fünften Brett mit weiss. Eher ungewohnt für ihn, spielt er doch seinen Mannschaftskameraden zuliebe an der SGM ausschliesslich mit schwarz. Gegen einen stark eingestuften Spieler von Flawil gelang es Remo die Partie zu gewinnen. Sein Opponent hatte ein unkorrektes Materialopfer lanciert, welches Remo widerlegen konnte.

Somit ein toller Auftaktsieg für unser Chur 2!

Unsere zweite Mannschaft konnte gegen ein deutlich höher eingestuftes Team (über 160 Elo mehr)

einen sehr wichtigen Erfolg präsentieren. Für die nächsten Runden sind wir nun voll motiviert weitere solche Überraschungs-Siege zu realisieren!