SGM

Chur 2 (1788) – Romanshorn 1 (1707)

1 – 4

Daniel Baotic (1854) Peter Eberle (1952)0-1
Reto Lusti (1787) Beat Meier (1779)0-1
Martin Butzerin (1826) Max Ramsauer (1768)0-1
Pierluigi Schaad (1793) Denys Zahorskyy (1669)1-0
Remo Bannwart (1680)       Martin Trösch (1366)0-1

Zusammen mit Chur 1 hatten wir ein Heimspiel im Waldhaus.
Romanshorn 1 erschien da mit einer interessanten Mannschaft.
Als erster konnte unser Pierluigi einen schönen Sieg buchen. Und das noch an seinem 86. Geburtstag!
Doch nach der souveränen Partie von Pierluigi war für Chur 2 leider Ende
der Vorstellung. Remo hatte es da mit einem deutlich schwächeren Gegner zu tun. Obwohl der Churer Mannschaftscaptain zwei Bauern mehr hatte, geriet er ins Hintertreffen. Sein Gegner griff da voll an und Remo konnte dieser Offensive nicht mehr standhalten. Das Match war wieder ausgeglichen.
Daniel hatte es am ersten Brett mit einem versierten Spieler zu tun. Anfangs sah es zwar noch recht gut aus, doch Daniels Opponent erhöhte immer mehr sein Powerplay. Romanshorn lag nun in Führung.
Diese bauten sie zu einem klaren Sieg aus. Denn auch Martin, welcher für Chur 2 eingesprungen ist, musste seine Partie nach zähem und schwierigem Kampf aufgeben.
Retos Partie sah nach Remis aus. Doch sein Gegner fand die richtigen Züge um die Partie in den Siegeshafen zu steuern.

Somit eine deutliche Niederlage für Chur 2 gegen Romanshorn 1, welches stark aufgespielt hat.