SGM

Chur 2 (1708) vs Winterthur 6 (1788)

Chur 2 (1708)SG Winterthur 6 (1788)3:2
Erwartung2:3
Davide Farassino (1731)Marcel Liebhart (2066)1:0
Pierluigi Schaad (1802)Jens Liedtke-Siems (1751)1:0
Osman Mutapcija (1698)Jakob Bachmann (1821)0:1
Valentina De Vos (1651)Robert Schreiber (1593)½:½
Remo Bannwart (1659)Martin Rapold (1707)½:½

In einem spannenden Wettkampf behielt Chur 2 gegen die stark aufgestellten Winterthurer die Oberhand.
Das Heimspiel im Waldhaus war das entscheidende Aufeinandertreffen bezüglich dem Abstieg.

Davide hatte da einen harten Brocken am ersten Brett. Über 2000 Elo sind in der 2. Regionalliga eher unüblich. Mit sauberer Spielführung setzte Davide seinen Gegner gekonnt unter Druck und brachte Chur in Führung.

Valentinas Partie bewegte sich in der Remisbreite und ging dann schlussendlich auch unentschieden aus.

Osman hatte es mit einem versierten Gegner zu tun. Unser Mann am dritten Brett spielte von Anfang an auf Angriff. Doch Osmans Opponent hatte weiter gerechnet. Somit stand das Match wieder ausgeglichen.

Remo hatte zwar zwei Bauern mehr. Doch ungleichfarbige Läufer bedeuten halt im Endspiel oft Remis. Trotz Gewinnversuchen musste unser Mannschafts-Captain dann zähneknirschend in die Punkteteilung einwilligen.

Pierluigi spielte eine tolle Partie und konterte seinen Gegner souverän aus.
Seine Partie dauerte am längsten und war auch die spannendste!

Somit haben wir gegen ein stärker eingestuftes Winterthur einen schönen Sieg errungen.

Chur 2 hat sich bereits eine Runde vor Schluss den Ligaerhalt gesichert und spielt somit nächste Saison wieder in der stark besetzten 2. Regionalliga mit!