Janos Tarcsa Opensieger und Fernduelle in den andern Kategorien
Die Highlights der 6. Runde:
Kategorie A: Auf den Schlussspurt kommt es an. Oswald Bürgi gewinnt gegen Peter A. Wyss und doppelt dann gegen FM Slobodan Adzic nach. Er führt nun mit einem Punkt Vorsprung und würde mit einem Remis in der Schlussrunde zum ersten Mal die Churer Stadtmeisterschaft gewinnen. Thomas Brunold hat sich im Kampf um die Podestplätze zurückgemeldet und liegt nur noch einen halben Punkt hinter Slobodan und Peter. Die Abstiegsfrage wird zwischen Köbi Schmid und Andreas Michel geklärt.
Kategorie B: Trotz harter Gegenwehr von Thomas Szepessy gewinnt Davide Farassino auch seine sechste Partie. Auch ihm genügt in der Schlussrunde ein Unentschieden für den Kategoriensieg. Im Abstiegskampf stehen noch Valentina Da Vos und Thomas Szepessy.
Kategorie C: Ruedi Fulcri hat einen grossen Schritt Richtung Gruppensieg gemacht. Nach Verlustpunkten liegt Jürg Gruber aber nur einen halben Punkt zurück. Der Kampf um die Podestplätze bleibt spannend. Matilda Bisculm und Alexander Butzerin kämpfen gegen den Abstieg.
Open: Marius Meier schien im Spitzenkampf gegen Janos Tarcsa mit zwei Mehrbauern auf die Gewinnerstrasse einzubiegen, als er sich von einem Damenschach irritieren liess, falsch fortsetzte und in der Folge den Springer und die Partie verlor. Janos gewinnt mit sechs Siegen das Open. Auf den Ehrenplätzen folgen erfreulicherweise die Junioren Marius Meier und Elias Frey.