News SGM

Chur 3 vs Gonzen 3

Nach zwei Siegen war die Devise für Chur 3 in der dritten Runde klar: Die weisse Weste soll auch gegen Gonzen 3 weiterhin weiss bleiben. Thomas Szepessy an Brett 3 überspielte die Juniorin Selina Schlegel nach tapferer Gegenwehr und holte so den ersten Punkt für Chur 3. An Brett 4 setzte sich André Glatzl gegen Hartmuth Stieger durch. Nach einem Bauerngewinn baute er seinen Vorteil stetig weiter aus. Stieger musste schliesslich die Waffen strecken. Mit den zwei Siegen war der Grundstein für einen weiteren Erfolg gelegt. Doch konnten die Spielenden an den ersten beiden Brettern die gute Ausgangslage nutzen? Am ersten Brett landete Urs Grazioli gegen Samuel Lutz in einem Läuferendspiel mit Bauern an beiden Flügeln, welches er souverän Remis hielt. Damit war klar: Chur 3 gewinnt zum dritten Mal in Folge. Die Frage war nur noch wie hoch. In der längsten Partie an Brett 2 lieferten sich im Duell der Teamchefs Valentina De Vos und Daniel Wagner einen harten Abnützungskampf. Der Favorit von Gonzen 3 kam besser aus der Eröffnung, De Vos konterte im Mittelspiel und stand zwischenzeitlich auf Gewinn. Ein paar Ungenauigkeiten später war aber klar: Mehr als ein Remis war nicht zu holen. Und so einigten sich die beiden Kontrahenten schliesslich auf ein Unentschieden zum Schlussstand von 3:1 für Chur 3.