News SMM

Domin ik Bosshard (2050)   –   Christian Binggeli (2035)         remis
Patrick Kaufmann (2102)     –   Anatolij Karnaukh (2033)        0:1
Keanu Siems (1748)            –   Daniel Baotic (1843)               0:1
N.N.                                    –    Andràs Guller (2011)              0:1 ff

Auf dem Papier waren beide Teams ungefähr gleich stark aufgestellt. Schwer-wiegend war aber, dass SprengSchach Wil das 6. Brett forfait geben musste.
Andràs durfte für einmal einen ruhigen SMM-Nachmittag geniessen. Mit diesem Vorsprung und im Wissen, dass Anatolij glänzend stand, willigten Fabian und Slobodan der Punkteteilung bei und Christian hielt sein Turmendspiel ebenfalls remis. Nach 3,5 Stunden krönte Anatolij seinen strategischen Vorteil mit einer taktischen Kombination und sicherte den Mannschaftssieg. Kurz darauf eroberte Daniel ebenfalls den vollen Punkt und stellte den in dieser Höhe nicht erwartete Sieg sicher.

Damit kann sich Chur 1 nach oben orientieren, liegen doch die ersten fünf
Teams nur einen Mannschaftspunkte auseinander. Super!

Mannschaftsbericht erstellt von Peter A. Wyss