News SGM

Chur 2 vs Rheintal 1

Die Begegnung wurde nicht unerwartet zum harten Kampf. Remo sicherte rasch den ersten wichbtigen halben Punkt. Trotz grosser Zeitnot behielt Andri stets den Überblick und entschied die Partie mit der berühmten “petite combinaison”. Christian experimentierte in der Eröffnung, öffnete die Stellung dann zu früh und wurde ausgekontert. Dario blieb auch in der SGM seinem Motto “Partien ausspielen” treu und forderte seinem Gegner im Turmenspiel alles ab. Ob er wirklich irgendwo den Gewinn verpasst hatte, wird die Analyse zeigen. So wurde in der Realität einmal mehr bestätigt, dass alle Turmendspiele remis sind.
Auch Oswald versuchte alles, den ganzen Punkt zu erobern. Dieses Unterfangen hätte beinahe böse enden können, doch mit wenig Zeit verpasste sein Gegner die einmalige Gewinnchance und die Partie endete mit einem gerechten Remis.

Chur 2 – Rheintal 1 2,5:2,5

Christian Binggeli – Robert Sandholzer 0:1