News SMM

Wyss Peter A.    –   Beat Meier
Schmid Köbi      –   Peter Eberle
Michel Andreas   –   Hanspeter Heeb

Auf dem Papier starteten wir als klare Favoriten. Doch ganz so einfach wurde diese Begegnung nicht. Romanshorn stellte taktisch auf und spielten mit den stärksten Spielern an den Brettern 4 und 5, hoffte dort zwei Punkte zu holen und an den vorderen Brettern eine Überraschung zu schaffen. Dementsprechend blieb der Wettkampf bis zum Schluss spannend. Am Brett 3 sorgte Peter A. Wyss für die frühe 1:0-Führung, weil der Gegner in seinen Angriff rochierte und schon im 19. Zug einen Zug vor dem Matt aufgeben musste. Doh Romanshorn glich am Brett 5 schnell aus. Andreas Michel unterschätzte die Angriffschancen seines Kontrahenten und musste aufgeben. Slobodan Adzic demonstrierte die Kraft des Läuferpaars, musste aber hart kämpfen, um schliesslich im Endspiel eine Figur und die Partie zu gewinnen. Köbi Schmid spielte gegen seinen favorisierten Gegner eine starke Partie und erkämpfte sich ein verdientes Unentschieden, worauf auch Oswald Bürgi seine Partie trotz leichten  Vorteilen remis gab und den Mannschaftssieg sicherstellte.