Kategorien
News SMM

Winterthur 5 – Chur 3

Ergebnis 3-1

Da Peter Wyss eine kurzfristige Spieler-Absage für sein Chur 1 erhielt, musste Chur 3 zähneknirschend Köbi Hew nach oben abgeben.  

Glücklicherweise ist Werner Diggelmann kollegialerweise eingesprungen und wir konnten darum vollzählig in Winterthur antreten.

Osman Mutapcija spielte wie gewohnt sehr solide und konnte seine Partie schnell in den Siegeshafen steuern. Doch dann wurde es schwierig für Chur 3.

Remo Bannwart sass am ersten Brett einem versierten Spieler gegenüber. Remos Eröffnungskenntnisse halfen ihm zwar, die Partie anfangs noch im Gleichgewicht zu halten. Doch im MIttelspiel setzte sein Gegner massiv Druck auf. Remo musste dann bald einmal aufgeben. Somit Ausgleich. 

Werner hatte es mit dem gmögigen Bruno Saxer zu tun. Werner hielt da sehr lange gut mit und ein Remis wäre hochverdient gewesen. Doch Bruno Saxer kennt halt viele Kniffs und Tricks, weshalb es dann plötzlich 2 – 1 für Winterthur lautete. 

Schlussendlich war dann noch die Partie von Andreas Michel im Gange. Andi stand zwar recht gut. Doch sein Gegner, der viel Zeit verbrauchte, fand immer die richtigen Züge. Zuletzt kippte die Partie noch auf die Seite von Andis Opponent, womit Chur 3 sich in Winterthur geschlagen geben musste.

Berichtschreiber Remo Bannwart